Amtsgericht und Jugendarrestanstalt - Lünen

Über das Projekt
Amtsgericht und Jugendarrestanstalt - Lünen


Kategorie
Naturstein

Auftraggeber
BLB NRW NL Dortmund, Gebäudemanagement

Zeitraum
2013-2016

Ort
Lünen

Die Fassaden des Amtsgerichtes und der Jugendarrestanstalt bestehen im Wesentlichen aus einem verputzten Ziegelmauerwerk mit einem ziegelsichtigen Sockelbereich und Natursteineinfassungen der Fenster und der Giebel.

Im Zuge der Fassadensanierung übernahm das LRP-Fachplanungsbüro die Planung und fachtechnische Ausführungsbegleitung (HOAI).

Die Sanierungsmaßnahmen am Gebäudekomplex des Amtsgerichtes und der Jugendarrestanstalt waren in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Bearbeitet wurden Natursteinsubstanz, Putzflächen sowie Metallabdeckungen, Entwässerungen und Dachanschlüsse. Durch die sorgfältige Voruntersuchung und Vorplanung war sichergestellt, dass die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen inhaltlich und mengenmäßig sehr gut auf den Sanierungsbedarf abgestimmt und die veranschlagten Kosten eingehalten werden konnten.

Zum Seitenanfang